Arbortech - Astreines Schnitzwerkzeug, mit dem ihr euch garantiert nicht auf dem Holzweg befinden werdet

Der Stuhl, der aus einen gesamten Baumstamm geschnitzt wurde

Aus einen Baumstamm einen ganzen Windsorstuhl schnitzen? Klingt für dich utopisch, ist aber die Ursprungsgeschichte der Firma. Als damals, in den 1980er Jahren, ein findiger Holzliebhaber namens Kevin Inkster ein Messer für Holzschnitzereien, den sogenannten "Woodcarver Blade", entwickelte. Im Jahr 1983 wurde bereits der erste Prototyp vorgestellt und Inksters Leidenschaft zur Holzbearbeitung und Erfindung hervorragend vereint. 

 

Es folgte eine dreijahrzehntelange Entwicklung

Seither wurden in den vergangen fast drei Jahrzehnten der Firmengeschichte des südwest-australischen Unternehmens die Produktpalette hochwertiger Holzbearbeitungstools verfeinert - Sie haben sozusagen einen besonderen Feinschliff bekommen (; 

Das Ergebnis der langen Entwicklungszeit war eine Power-Carving-Wood-Lösung, die auf ganzer Linie zu überzeugen weiß. 

 

Produktschwerpunkte

Der Schwerpunkt liegt dabei ganz klar mit den Herzstücken der Firma bei ihren leistungsstarken Winkelschleifern und Meißel und den zuvor bereits erwähnten Frässcheiben "Woodcarver Blade" und der "Turboplane" bei anspruchsvollen Präzisionsschnitzarbeiten. Im Sortiment der Firma lassen sich auch Kontur- und Exzenterschleifer, Schleifhülsen, aber auch Mauerwerk- und Steinsägen und die dafür erforderlichen Klingen finden. 

 

Sucht ihr also jahrzehntelang entwickeltes Schnitzwerkzeug, das im Gebrauch wirklich Spaß macht und allen anspruchsvollen Anforderungen gerecht wird, dann solltet ihr definitiv mal bei Arbortech vorbeischauen, oder euch die bei uns im Shop angebotenen Produkte der Firma ansehen. 

 

Am Ende unseres Blogbeitrags angelangt, möchten wir euch gern noch die beliebtesten Produkte der Firma zeigen:

 

 

Ein frohes Schnitzen bei eurem nächsten Holzprojekt wünscht euch das gesamte NW Tools Team

 

ArbortechAustralienBaumstammBladeCarpenterExzenterschleiferFräseFrässcheibeHandwerkHandwerkerHolzHolzbearbeitungKevin inksterKonturschleiferLeidenschaftMauerwerkMeißelPräzisionPrecisionPremiumProfessionalProfessionaltoolsSchleifenSchleifhülsenSchleiftellerSchnitzenSchnitzwerkzeugStein-sägeSteinsägeTischlerToolToolsTraditionTraditionellTurboplaneWerkzeugWerkzeugeWindsorstuhlWinkelschleiferWoodWoodcarverWoodworking